Feuerwehr Peterswörth Home News Termine Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Datenschutz Wir über uns Galerie

Einsätze 2016

11.02. 14:34 30.04. 13:30 30.04. 16:45 01.05. 7:48 28.05. 14:09 28.05. 17:45 02.06. 19:00 05.06. 11:56 20.06. 11:13 20.07. 19:10 03.08. 4:18 08.08. 7:40 15.08. 18:34 21.09. 18:30 schriftliche Anforderung: Zuerst war Treffpunkt am Gerätehaus, anschl. machte man sich auf den Weg in den Stadtwald  um eine Birke zu fällen. Unter der Zuhilfenahme von landw. Gerät wurde der Baum zur Anlage  am Bach transportiert. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B16 zwischen Gundeflingen und Birkenried. Vier Menschen  wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Wegen dem Gottesdienst auf der Anlage am Bach und der anschl. Fronleichnamsprozession  wird zwischen der Peterswörther Str. 74 und der Peterswörther Str. 116 eine  Straßenvollsperrung errichtet. schriftliche Anforderung: Nach einigen Vorbereitungsarbeiten wird durch die Männer unserer Wehr - natürlich mit der  musikalischen Unterstützung durch die Blaskapelle Peterswörth und einem kräftigen Hau-Ruck  der Zuschauer - traditionell die geschmückte Birke als Maibaum auf der Anlage am Bach  aufgestellt. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Auf der Fahrt von Günzburg nach Gundelfingen kommt ein PKW von der Fahrbahn ab und  landete im Straßengraben. Bis zur Bergung des Fahrzeuges wurde eine einseitige  Verkehrsregelung eingerichtet. Anforderung per Telefon: schriftliche Anforderung: Im Stadtgebiet von Gundelfingen findet der Nordschwabenlauf statt. An versch.  Steckenabschnitten werden die Sicherungsposten besetzt. An der Anschlußstelle Gundelfingen-Mitte kippte ein mit Kies beladener LKW bei der Einfahrt  auf die B16 zur Seite um. An der Anschlußstelle Gdlf.-Süd übernahmen wir die Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Die Scheibe der Eingangstüre vom Sportheim wurde gewaltsam eingeschlagen. Wegen der  Sicherung von Einbruchsspuren mußte als Amtshilfe das Gebäude durch die Feuerwehr  verschlossen werden. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 Motorrädern auf die B16 gerufen. Zwischen der  Anschlußstelle Gundelfingen-Mitte und Gundelfingen-Süd wurde zusammen mit der FFW  Gundelfingen die B16 total gesperrt. schriftliche Anforderung: Auf der Anlage am Bach wird der Maibaum umgesägt und aufgeräumt. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Ein PKW wollte beim Sportgelände in die Kreisstraße einbiegen, dabei übersah ein einen  vorfahrtsberechtigten PKW. Der PKW wurde in den gegenüberliegenden Staßengraben  geschleudert, hierzu wurde eine Verkehrabsicherung erstellt. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Eine PKW Fahrerin auf der B16 in Richtung Günzburg kam in das Straßenbankett und  überschlug sich anschl. mehrfach. Eine Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle bis zur  Bergung des Fahrzeuges wurde eingerichtet. Anforderung per Telefon: Wegen dem kath. Gottesdienst am Feldkreuz "Jokisch" wurde die Stegweide zwischen der  Peterswörther Straße und der Offinger Straße für den Verkehr gesperrt. Alarmierung über Sirene und Handyalarmierung: Im Rahmen der Brandschutzwoche findet eine Einsatzübung am Haus der Senioren in  Gundelfingen statt.